2017 – Momentaufnahmen von unseren Proben

zurück zu Impressionen

Die folgenden Videos entstanden während einer Sonderprobe und der regulären Probe am Donnerstag, 21. Dezember 2017

Wiete und Josefine lernen rasch das reyong-Solo in Hujan Mas

 

… kurze Zeit danach wechselten wir zu den gangsa, um das gangsaran und den pengecet in Sekar Jepun zu lernen. Beide Spielerinnen sind wunderbar musikalisch und fassen die Pattern daher sehr rasch auf, auch wenn kurz einmal Momente der Verzweiflung auftreten:

 

In der regulären Probe beschäftigen wir uns mit dem kawitan und gangsaran in Sekar Gendot. Dies war die erste Probe dieser Komposition, wobei manche Spieler bereits mit einigen ähnlichen Pattern aus Sekar Ginotan vertraut waren. Schön zu sehen ist, wie sich die Mimik der Spielenden während der unzähligen Repetitionen verändert – alle Facetten sind dabei: unter anderem Freude, Kummer, Schmerz, Lachen und Erschöpfung:

 

 

 

Advertisements